Willkommen auf der Seite des  Fördervereins der Otto- Tschirch- Oberschule

Der Förderverein unterstützt aktiv die Gestaltung unseres Schullebens und ermöglichen die Realisierung zahlreicher Projekte (Maskottchen für den Klassenrat, Versorgung der Prüflinge in Klasse 10 mit Lebensmitteln, Bereitstellung von Getränken bei größeren Schulveranstaltungen uvm.).

Um all dies zu finanzieren, sind wir darauf angewiesen, einen Jahresbeitrag von 12 Euro von unseren Mitgliedern zu fordern. Unsere Jahreshauptversammlung findet jährlich im Mai statt und Sie als Mitglied wären herzlich dazu eingeladen.

Sollten Sie Interesse daran haben beizutreten, können Sie hier den aktuellen Mitgliedsantrag finden. Geben Sie diesen einfach in der Schule ab und wir können Sie schon bald bei uns Willkommen heißen.

Übrigens Ihre Mitgliedschaft erlischt nach Beendigung des 10. Schuljahres durch einen formlosen Antrag.

Auf Wunsch wird eine Spendenquittung für das Finanzamt ausgehändigt.

Kommunikationsträger (plüsch)

Klassenratsmaskottchen

Jede Klasse erhält vom Förderverein ein eigenes Maskottchen. Diese helfen den Schülerinnen und Schülern beim Sprechen im Klassenrat. Außerdem schaffen die Maskottchen einen Beitrag zu einem besseren Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Klasse.

Stifte der Schule

Ein Geschenk zum Abschluss

Jedes Jahr organisiert der Förderverein für die besten Absolvent*innen neue Schreibutensilien, die an unsere Otto-Tschirch-Oberschule erinnern.